Das Kellertheater

Über 10 Jahre standen die Räume im Keller der Krone, das ehemalige „La Boheme“ leer. Im April 2016 beschloss die Gemeindevertretung einstimmig, den Kronekeller in ein „Kellertheater“ umzubauen. Das „Lampenfieber“ versteht sich als Kleinkunstbühne. Die eindrucksvollen Räume mit besonderem Flair werden von einem Kulturverein ehrenamtlich geführt und mit Leben gefüllt.

Kulturtreff im denkmalgeschützten Kronekeller

Durch die Renovierung wurde der historische Keller aus dem 17. Jahrhundert den Menschen der Region wieder zugänglich.

Die Realisierung dieses Projekts war nur durch die Unterstützung des EU-LEADER-Programmes der LEADER-Region Bludenz-Walgau-Vorderland möglich, welche die Gesamtkosten mit 60 Prozent gefördert haben. Das Projekt „Kellertheater“ wurde als regional bedeutsam angesehen und wurde daher so großzügig unterstützt. Die Renovierung wurde in enger Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt realisiert.

Das Kellertheater Lampenfieber versteht sich als Kleinkunstbühne. Sie bietet Platz für 70 Personen – ein wunderbarer Raum für Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Kabaretts, Lesungen, Vorträge und Konzerte. Die ersten Veranstaltungen im denkmalgeschützten Keller, der auch jungen Künstler aus der Region als Sprungbrett dienen soll, sind von den Besuchern sehr gut angenommen worden. Das Kellertheater Lampenfieber ist auch ein Treffpunkt und Platz für Kommunikation, an dem lebhafte Gespräche vor und nach den Aufführungen an der Kellertheke geführt werden.

Wir veranstalten ein abwechslungsreiches Frühlings- und Herbstprogramm. Dank der zahlreichen Sponsoren, die an unser Projekt glauben und es finanziell unterstützen, können die Druckkosten für die Programmfolder abgedeckt werden. Die Künstler legen die Eintritte selbst fest.

Sponsoren